Menü

Abfahrt 2017

Rustikaler Saisonabschluss 2017 beim Nautic Club Kehl

von Nautic Club Kehl
Rustikaler Saisonabschluss mit Spanferkel
Rustikaler Saisonabschluss mit Spanferkel

Die vormittags geplante kleine Ausfahrt mit den Booten zur Crêperie des Elfes (auf dem Wasser, Quai Dusuzeau, Strasbourg) wurde wetterbedingt leider kurzfristig von der Crêperie abgesagt.

Bereits um 14 Uhr wurde die „Sau“ aufgespießt und über die Glut gehängt. Ab 17:30 trudelten dann die Mitglieder zahlreich ein und brachten leckere Salate und Kuchen mit. Unsere elsässischen Mitglieder steuerten Eclairs und Käse bei. So manchem lief das Wasser im Mund zusammen beim Anblick des brutzelnden Spanferkels. Die Stimmung war bestens. Die neuesten Tipps und Erfahrungen wurden unter den Bootsfahrern ausgetauscht. Alle Beteiligten lobten die Vorstandschaft für diese gelungene Veranstaltung. Ein ganz besonderes Lob ging an den 1. Vorsitzenden Heinz Sartisohn, der nach mehreren Absagen doch noch kurzfristig ein Spanferkel im Elsass organisieren konnte.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass es wieder eine wunderbare Saison mit vielen schönen Erlebnissen und Begegnungen im Nautic Club Kehl war. Neue Pläne für die nächste Saison gibt es auch bereits. Die nächsten beiden Wochenenden stehen nun die herbstlichen Arbeitseinsätze für die Mitglieder an, damit unsere Clubanlage gepflegt und attraktiv bleibt. Danach gilt es die Boote winterfest zu machen. Über den Winter ist dann Zeit die Tourberichte aufzubereiten, Reparaturen an den Booten zu machen und natürlich Törnberichte anderer zu studieren und Pläne für Bootstouren in der nächsten Saison zu schmieden.

Altersbedingt sind zum Saisonende ein paar Liegeplätze frei geworden. Eine günstige Gelegenheit für Bootsfans sich beim Nautic Club für eine Mitgliedschaft zu interessieren.

Zurück