Menü

Wohnmobil oder lieber Hausboot?

von Nautic Club Kehl
Besuch bei der Firma Bürstner in Neumühl
Besuch bei der Firma Bürstner in Neumühl

Wohnmobil oder Hausboot? Diesen Unterschied wollten sich die Nautic Club Rentner mal genauer anschauen und wo kann man das hier am besten ? Natürlich bei der Firma Bürstner die hier im Hafen Kehl Wohnmobile und Wohnwagen produziert.

Nach einem Begrüßungskaffee im Service Center in Neumühl machte sich die Gruppe von 14 Personen auf den Weg in die Weststrasse im Hafen um die Fertigung der Fahrzeuge anzuschauen. Erstaunt lauschte die Gruppe den fachlichen Erklärungen von Herrn Meier (Fa. Bürstner) wie alles vom Blechcoli bis zur Polsternäherei wie ein Puzzle zusammen gebaut wird. Noch mehr erstaunte die Stückzahl der täglichen Produktion, und die Anzahl der Mitarbeiter hier am Standort Kehl.

Besuch bei der Firma Bürstner in Neumühl
Besuch bei der Firma Bürstner in Neumühl

Am Ende der Besichtigungstour waren sich alle Teilnehmer einig, im Prinzip ist der Innenausbau gleich wie ein Hausboot nur der Unterbau ist verschieden, eines hat Räder und das andere einen Rumpf. Anschließend wurde noch bei einem gemeinsamen Mitagessen im Club Restaurant am Yachthafen das für und wider diskutiert, Wohnmobil oder Hausboot. Da gingen die Meinungen nicht so weit auseinander, die meisten fahren weiterhin noch mit dem Boot.

Quelle: Kehler Zeitung vom 20.12.2016

Zurück